Random Stuff #7 | About the last Weeks; lest mehr auf House of Wolf

Random Stuff #7 | About the last Weeks

Die Wochen fliegen nur so vorbei und die Zeit vergeht schneller als einem manchmal lieb ist. Heute gibt es wieder eine Liste von allem Möglichen, was mir gefallen hat, was ich neu entdeckt habe und was bei mir gerade los ist.

Random Stuff #7 | About the last Weeks; lest mehr auf House of Wolf

Liebster Blogartikel

Ganz toll fand ich den Artikel von Christina Key, der schon letzte Woche online ging: Wie bekomme ich mehr Blog Kooperationen? // Tipps & Tricks.

Christina hat lange daran geschrieben und ich finde es ist ein sehr hilfreicher und verständlicher Post geworden. Da sind einige gute Tipps dabei, die auch mir weiterhelfen, obwohl ich noch keine einzige Kooperation hatte ;). Der Artikel gibt einen guten Überblick zum Thema und vielleicht lassen sich so auch schon im Vorfeld Fehler vermeiden. Solltet ihr ihren Blog noch gar nicht kennen, dann schaut ihn euch an und bewundert die schönen Fotos, die sie dort online hat (und nebenbei bemerkt, ist sie eine wunderschöne Frau ;))!

Liebster Blog

Neu entdeckt habe ich den Blog von Esra „Nachgestern ist Vormorgen. Sie bloggt schon seit 2010 und wohnt im schönen München. Ich finde ihren Stil total sympathisch und habe den so noch bei keiner anderen Bloggerin gesehen: mal verspielt mit bunten Mustern und dann auch wieder chic und elegant. Hier mein bisher liebster Look von ihr! Außerdem finde ich ihre Texte schön zu lesen und sie hat auch spannende Posts rund um die Themen Mode und Lifestyle.

New In

Es ist selten geworden, dass ich mir etwas neues zum anziehen kaufe, aber seit fast drei Jahren denke ich mir, eine Regenjacke wäre super praktisch beim wandern, auf Festivals oder wenn es nur ein bisschen nieselt und ich keinen Bock auf Regenschirm halten habe. Also habe ich mir endlich eine Jacke gegönnt! Ich wollte mir unbedingt sicher sein, dass mein Geld nicht für eine Chemiebombe, an eine unfaire Firma geht und war deshalb auf der Suche nach einem Stück von Vaude und wurde im Schuster in München fündig. Vaude ist ein nachhaltiges Outdoor-Label, das ihre Produkte möglichst umweltfreundlich produziert, außerdem ist es ein deutsches Unternehmen, dass sich für eine faire Herstellung einsetzt.

Bis jetzt nur einmal im Ernstfall eingesetzt, bin ich sehr zufrieden. Andere Jacken die ich zuvor von anderen Labels probiert hatte, waren immer sehr unförmig. Mein schönes Teil sitzt super und bietet genug Platz für einen dicken Pullover darunter. Ich bin sehr glücklich über meinen Fund^^.

Random Stuff #7 | About the last Weeks; New In Regenjacke von Vaude

Fashion Wishlist

Die tollen Sachen des Labels Jan ’n June haben es mir angetan. Sie haben moderne Schnitte, minimalistische Formen und Farben und Basics die immer passen. Diese Hose zum Beispiel ist ein Traum. Sie sieht so bequem aus und trotzdem kann man sie businesstauglich kombinieren (Psst gerade im Sale ;)). Auch dieses Kleid ist so toll mit dem Cut-out im Rücken und das genau an der richtigen Stelle.
Das Allerbeste ist, Jan ’n June ist ein nachhaltiges grünes Modelabel aus Hamburg und ziemlich transparent und zertifiziert und alles zu fairen Preisen – unbedingt rein schauen!

Und als drittes auf meine Fashion Wishlist stehen diese veganen Schuhe, hergestellt aus Ananas-Leder. Normalerweise keine Form, die mich ansprechen würde, aber irgendwas haben diese Schuhe an sich, dass ich sie schön finde. Leider ist der Sommer in den letzten Zügen und diese tollen Treter würden in diesem Jahr wohl nicht mehr viel Anwendung finden…

Liebstes Video

Brooke Shaden verfolge ich schon eine ganze Weile. Sie ist eine Fotografin, mit einem ganz eigenen, ganz besonderen Stil. Sie zaubert auf dem engen Raum eines Quadrats fantastische Geschichten. Mit jedem neuen Werk facht sie meine Inspiration an. In ihren Videos sieht immer alles so einfach aus, dass man denkt, das könnte ich auch irgendwie hinbekommen. In der neuen Reihe „White Wall Wednesday“ zeigt sie, was man mit einer einfachen Wand in einem Zimmer schönes zustande bekommt. Wenn ihr auf Fotografie steht, dann schaut euch doch mal ihre Fotos an.

 

Persönliches

Ich bin sowas von urlaubsreif! So gerne würde ich irgendwohin in die Sonne und entspannen. Leider lässt es mein Terminkalender zur Zeit nicht zu… Im September geht es für ein paar Tage nach Wien, worauf ich mich schon sehr freue. Das wird aber eher ein Entdeckungsurlaub durch die Stadt und weniger ein Faulenzerurlaub, trotzdem ist Wien immer wieder schön.

Was war bei euch los in den letzten Wochen?

4 Gedanken zu “Random Stuff #7 | About the last Weeks

Kommentar verfassen

