Musik #11 | Nine Inch Nails mit Burn, Live-Auftritt von 2009

Musik #11 | Nine Inch Nails – Burn

Ich wünsche einen fröhlichen Freitag den 13. 😀

Heute gibt es wieder einmal etwas auf die Ohren! Nine Inch Nails habe ich leider erst 2009 entdeckt, zu einem Zeitpunkt als sie mit ihrer Tour für ihr nagelneues Album schon durch waren. Ich glaube, ich habe mich mit dem ersten Ton in das Album „The Slip“ verliebt. Meiner Meinung nach ist es rundum gelungen und das Beste das Trent Reznor je gemacht hat und das obwohl er schon richtig viel tolle Sachen komponiert und produziert hat.

Und nicht nur die Tour zur neuen Platte war vorbei, sondern anschließend hat Trent Reznor verkündet NIN vorübergehend auf Eis zu legen, um sich anderen Projekten zu widmen. Also einen blöderen Moment für mich hätte es nicht geben können, denn wenn ihr folgendes Video anseht, versteht ihr vielleicht wie gerne ich NIN einmal live sehen möchte.

2013 hat er dann das nächste und bisher neueste Album herausgebracht: „Hesitation Marks“. Dort sind ein paar schöne Stücke darauf zu hören, allerdings kommt es nicht mal annähernd an das ran, was ich bei „The Slip“ für mich gefunden hatte. Da ist dann auch mein Interesse ein bisschen verloren gegangen für Nine Inch Nails, trotzdem gehören sie immer noch zu meinen liebsten Bands.

Wie gesagt ist folgendes Video ein Live-Auftritt von 2009 von dem Song „Burn“. Der Song ist 1994 erschienen, als Teil vom „Natural Born Killers“ Soundtrack. Trent Reznor hat schon bei vielen Film-Soundtracks mitgewirkt, wie zum Beispiel David Lynchs „Lost Highway“ oder zusammen mit Atticus Ross für „The Social Network„, „The Girl with the Dragon Tattoo“ und „Gone Girl„. Der Typ ist einfach ziemlich vielseitig.

Kennt ihr Nine Inch Nails? Was habt ihr schon gehört von der Band?

Ein Gedanke zu “Musik #11 | Nine Inch Nails – Burn

Kommentar verfassen

