Wave Gotik Treffen 2016 | Ich fahre aufs WGT

Wave Gotik Treffen 2016

Und morgen geht es nach Leipzig 😀 Yay! Ich fahre aufs WGT – Wave Gotik Treffen! Nachdem es letztes Jahr nicht hingehauen hat, bin ich sehr glücklich dieses Jahr wieder das Festival besuchen zu können. Wenn ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, wird es natürlich einen Bericht geben, genauso wie 2014.

Am schwierigsten ist natürlich immer die Frage „was ziehe ich an?“ Keiner weiß, wie das Wetter am Ende wirklich wird und ob man zu warm oder zu kalt angezogen sein wird. Auf so einem Festival will man natürlich nicht zu viel mit sich rumtragen, frieren will ich aber auch nicht. Das ewig gleiche Dilemma für mich….hach.

Wave Gotik Treffen 2016 | Ich fahre aufs WGT

Ansonsten werde ich dieses Jahr eher schlicht unterwegs sein, mir hat einfach die Zeit gefehlt, mir besondere Outfits zu überlegen oder zu nähen. Da mir es sowieso in erster Linie darum geht, abzuschalten und die Zeit dort zu genießen, ist es vielleicht gar nicht schlecht keinen riesigen Reifrock oder auffälligen Kopfschmuck zu tragen, oder?

Wave Gotik Treffen 2016 | Ich fahre aufs WGT

Richtig fantastisch am WGT finde ich, dass die meisten Bands die dort auftreten, eher zu den Unbekannteren gehören. Es gibt natürlich auch ein paar große Namen, die dort spielen, aber es wird mehr Wert darauf gelegt, kleinere Musiker zu zeigen und zu unterstützen. Deswegen ist es auch jedes mal eine Überraschung, wenn man die Konzerte besucht. Vorab versuche ich bei so vielen Bands wie möglich reinzuhören und mir so einen groben Plan aufzustellen, was ich alles sehen möchte. Total spannend finde ich aber auch einfach mal einen Tag lang an einer Location zu bleiben und dort alles anzuhören, was auf der Bühne gezeigt wird.

Bisher haben es mir drei Band angetan, von denen ich vorher noch nichts gehört hatte:

„Darkher“

„Christine Plays Viola“

„In the Nursery“

 

In den nächsten Tagen werde ich also wenig bis gar nicht online sein.
Fährt Jemand von euch auch auf das Festival?

5 Gedanken zu “Wave Gotik Treffen 2016

Kommentar verfassen

