21 Date Ideen für wenig Geld | House of Wolf

21 Date Ideen für wenig Geld

Wenn man kaum Geld zum Ausgeben hat, überlegt man es sich zweimal, ob man im Restaurant isst oder doch lieber zu Hause. Vor die Tür gehen kann richtig teuer sein, aber nur auf dem Sofa zu sitzen ist auch langweilig und auf Dauer nicht gut für die Beziehung. Deswegen habe ich ein paar Date Ideen zusammen gesammelt, die man drinnen und draußen gemeinsam unternehmen kann, die nichts oder nur wenig kosten.

21 Date Ideen für wenig Geld | House of Wolf

Klassiker:
1. DVD Abend: Auf einem Blog habe ich letztens die Idee gelesen einen Themen Abend zu machen – man kocht zum Beispiel chinesisches Essen und schaut anschließend/zum Essen einen Film aus China.

2. Zusammen kochen: Man kann das mit einer DVD verbinden oder nur das Kochen als abendfüllende Beschäftigung zelebrieren. Da bietet sich ein Drei-Gänge-Menü (oder mehr?) an, bei dem man zwischendrin immer wieder naschen kann 😉

3. Picknick im Park: Das gekochte Essen kann auch nach draußen, in den Park mit genommen werden. Wenn das Wetter mitspielt gibt es nichts schöneres, als in der Natur zu liegen und gutes Essen zu genießen. Ich habe aber auch von der Idee gelesen, in der Wohnung eine Decke auszulegen und dort ein Indoor Picknick zu veranstalten.

4. Sonnenuntergang und Sterne gucken: Und wenn man sich dann zu Zweit auf der Decke eingekuschelt hat, kann man auch gleich noch den Sonnenuntergang genießen und anschließend Sternbilder entdecken.

5. Spa zu Hause: Nach dem guten Essen und dem Sterne gucken, rein in ein warmes Blubbel-Bad, zusammen in der engen Badewanne plantschen und danach gegenseitiges Massieren und es sich so richtig gut gehen lassen.

Sportliche und abenteuerliche Aktivitäten:
6. Spaziergang: Ein Spaziergang im Grünen gehört auch zu den Klassikern, man sieht viel Neues und es ist eigentlich immer ein Erlebnis.

7. Fotos schießen in der Natur: Gezielte Fotomotivsuche kann auch spannend sein, zu zweit sieht man oft mehr.

8. Wandern: Wanderungen in der näheren Umgebung bieten eine kleine Herausforderung und machen fit. Man könnte es auch mit einer Geocaching Tour verbinden, als kleines Abenteuer.

9. Zelten unter freiem Himmel: Sachen packen und zum nächsten Zeltplatz fahren und dort eine Nacht zusammen gekuschelt verbringen.

10. Workout: Zusammen Sport machen verbindet – gemeinsam schwitzen und leiden 😉 Vielleicht lasst ihr euch auf die Sportart ein, die der Partner gerne macht (Fußball, Klettern, Gerätetraining…).

Kunst und Kultur:
11. Museum:
Museen bieten oft an einem Tag in der Woche (meist Sonntags) einen vergünstigten Eintrittspreis an. An dem Tag kann man für wenig Geld tolle Ausstellungen besichtigen.

12. Galerien besuchen: Alle Kunstgalerien, die ich bisher gefunden habe, konnte man ohne Eintritt besichtigen. Am besten einige im engen Umkreis heraussuchen und eine Galerie Tour unternehmen.

13. Tourist spielen: Selbst wenn man schon viele Jahre im selben Ort wohnt, die klassischen Touristenattraktionen kennt man oft nur vom Hörensagen. Stadtplan besorgen und wie als Besucher die Stadt oder sogar das nächst gelegene Dorf erkunden.

14. Geister jagen: In fast jeder Stadt oder Dorf gibt es Geschichten über Geister welche an bestimmten Orten spuken sollen. Begebt euch auf die Suche nach diesen Geschichten und Plätzen und lasst euch schön gruseln.

15. Botanischer Garten besichtigen: Der Botanische Garten in meiner Stadt, hat sehr niedrige Eintrittspreise, da kann man gut und gerne zu jeder Jahreszeit jeweils die Blumen und Pflanzen bewundern.

16. Karaoke: Für alle mutigen Paare, sucht euch eine Karaoke-Bar oder macht das zu zweit zu Hause. Singen tut der Seele gut und darüber lachen, wie schräg man singt, auch 😉

17. Open Air Konzert belauschen: Zur Open Air Veranstaltungszeit, bekommt man meist rund um das Konzertgelände, die Musik trotz Absperrungen mit. Vielleicht findet sich ein gemütliches Plätzchen, bei dem man ihr lauschen kann!?

18. Auf dem Flohmarkt shoppen: Man muss ja nichts kaufen, aber schauen kostet meist nichts und es macht spaß sich durch die alten Sachen zu wühlen.

Einfach zu Hause bleiben
19. Hörbücher hören: Im warmen Bett liegen oder auf dem Sofa und Hörbücher anhören, mit Tee und Kekse.

20. Buch vorlesen: Das ist ein Tipp für alle Romantiker –  aus einem Buch vorlesen oder sogar ein selbstgeschriebenes Gedicht vortragen!?

21. Karten- oder Gesellschaftsspiele: Sucht euch im Internet ein interessantes Spiel, dass man mit einem normalen Kartendeck spielen kann und probiert es aus. Oder spielt das Brettspiel, welches ihr gerade zur Hand habt.

Was macht ihr an Tagen, an denen der Haushaltsplan keine großen Ausgaben zulässt? Habt ihr noch Date Ideen?

Advertisements

7 Gedanken zu “21 Date Ideen für wenig Geld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s