Random Stuff #2 | Neue Capsule Wardrobe und Fernweh

Random Stuff #2 | Neue Capsule Wardrobe und Fernweh

Neue Capsule Wardrobe Frühling 2016
Wenn ihr meinen Post diese Woche gelesen habt, dann wisst ihr ich habe meine Garderobe wieder „umgestellt“. Ich habe mir eine neue Capsule Wardrobe für die nächsten drei Monaten zusammengestellt. Das war diesmal echt schwierig, ich kann einfach nicht sagen, wie das Wetter wird. Pfingsten könnte uns wieder ein erster Hochsommer erwarten und jetzt ist es noch eiskalt und ich trage noch Wollpullis… Ich werde euch wieder berichten, wie es läuft 🙂

Random Stuff #2 | Neue Capsule Wardrobe und Fernweh

Ausgemistete Kleidung weggeben – verkaufen, spenden, recyceln?
Mit den aussortierten Klamotten muss ich mich jetzt auch mal beschäftigen. Die Sachen die noch wirklich gut sind, würde ich gerne verkaufen, zum Beispiel auf Kleiderkreisel. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Mögt ihr die Seite oder könnt ihr mir da etwas anderes empfehlen?

Alles andere kommt wahrscheinlich in Kleidercontainer. Da habe ich mir auf der Seite von Fair Wertung, Adressen von Standorten von Abgabestellen geben lassen, die seriös sind. Wenn ihr auch nicht wisst wohin, dann kann ich euch das nur empfehlen, dort eine Anfrage zu starten, da man dort sicher sein kann, dass die das nicht des Profits wegen machen.

Geburtstage
Treten immer Gruppenweise auf, zumindest kommt mir das immer so vor. Am 7. Februar zum Beispiel hatten vier Bekannte gleichzeitig Geburtstag. Zum Glück entfernte Bekannte, so war nur ein Geburtstag tatsächlich mit größerem Aufwand verbunden. Ich schenke gerne. Das ist etwas das mir spaß macht, sich in den Anderen reindenken und etwas aussuchen, dass vielleicht passen könnte, aber es erfordert eben auch Arbeit das herauszufinden und zu besorgen. Besonders Männer sind da immer eine große Herausforderung 😉

Old School Things – Videothek, Videos, DVDs?, Schallplatten, Kasetten, CDs
Manche mögen es für altmodisch halten, aber ich geh noch in Videotheken und leihe mir Filme auf DVDs aus. Wir haben da eine gut bestückte um die Ecke, die auch noch sehr günstig ist. Ich muss keine monatlichen Beiträge zahlen, sondern eben nur dann, wenn ich einen Film sehen möchte. Da ich gerne lokale Geschäfte unterstütze, habe ich es noch nicht eingesehen mir bei NetFlix und co, ein Abo zu holen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal, sollte ich keine Möglichkeit in der Nähe mehr haben.

Musik Wiederentdeckungen und auf der Suche nach neuer Musik
In meinen Neujahrsvorsätzen hatte ich bereits geschrieben, dass ich gerne neue Musik entdecken würde. Hin und wieder finde ich einen Schatz auf YouTube und bin total begeistert, aber so richtig ist mir noch nicht viel Neues über den Weg gelaufen. Irgendwelche Vorschläge von euch?

Fernweh
Mein Post letzte Woche über meine Reise nach San Diego, hat großes Fernweh ausgelöst. So gerne würde ich dem deutschen Wetter entfliehen und irgendwo für ein paar Tage hinfliegen, wo es warm ist. Neue Sachen sehen und erleben und aus den eigenen vier Wände ausbrechen und ein anderes Land oder Stadt erforschen. Hach wäre das toll! Aber der Urlaub muss noch ein bisschen warten…

Onlineshop
In meinem Shop läuft gerade eine Frühlings-Rabatt-Aktion. Auf die gesamte Kollektion bekommt ihr 12% Rabatt. Noch bis zum 21. März. Schaut doch einfach mal rein 🙂

Was hat euch diese Woche über beschäftigt?

Kommentar verfassen

