Die unterschiedliche Wirkung von Licht auf Fotos

Die Wirkung von Licht und neues Blog Design

Endlich habe ich mich daran gewagt das Design des Blogs zu überarbeiten. Zufrieden bin ich nicht, aber ich werde es erst mal für ein paar Tage ausprobieren. Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann oder nicht.

Ich war auf der Suche nach einem schlichten Layout, das eher Schwarz Weiß gehalten ist, minimalistischer als ich es zuvor hatte. Hier stört mich das Türkis und ein paar andere Sachen, die ich nicht beeinflussen kann. Zum austesten war es mir wichtig, dass es ein Theme ist, das mich erstmal nichts kostet. Noch habe ich keine vollständige Vorstellung, vom Endergebnis, wie es einmal tatsächlich aussehen soll. Ich weiß, dass das aktuelle nicht hundertprozentig zum Label House of Wolf passt und zu dem, was es darstellt.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich noch nach Themes für WordPress schauen kann?

Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Freund gebeten, Fotos von mir zu schießen, um neue Profilbilder zu bekommen. Wir haben ein bisschen mit Licht und Hintergründen gespielt, alles zu Hause (in meinem Büro^^). Es sind meiner Meinung nach sehr spannende Fotos dabei rausgekommen. Was unterschiedliches Licht auch gleich für eine andere Wirkung erzeugt!

Teilweise hat mich das Licht und der schwarze Hintergrund an den Barock-Maler Caravaggio erinnert. Der hat eine Gestaltungstechnik namens Chiaroscuro angewandt, dabei hat er seine Figuren in ein warmes Licht getaucht und den Hintergrund sehr dunkel gehalten. Das Licht hatte er stets so gesetzt, dass das was er im Mittelpunkt des Geschehens haben wollte, angeleuchtet wurde. So ähnlich eben, wie auf meinen Fotos.

Die unterschiedliche Wirkung von Licht auf Fotos

Die unterschiedliche Wirkung von Licht auf Fotos

Die unterschiedliche Wirkung von Licht auf Fotos

Die unterschiedliche Wirkung von Licht auf Fotos

Die unterschiedliche Wirkung von Licht auf Fotos

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und lasst gerne Feedback zum Layout und zu den Fotos da 🙂

Ein Gedanke zu “Die Wirkung von Licht und neues Blog Design

Kommentar verfassen

