Frohe Weihnachten: meine Planung über die Feiertage 2015

Frohe Weihnachten: meine Planung über die Feiertage

Frohe Weihnachten: meine Planung über die Feiertage 2015

Endlich ist Weihnachten! Über die Feiertage nehme ich mir ein paar Tage Urlaub. Außerdem freue ich mich riesig darauf, gemeinsam mit meiner Familie einen schönen Abend zu verbringen: Zusammen kochen, lecker essen und ein bisschen quatschen.
Einfach mal den Alltag entschleunigen und Arbeit liegen lassen – ausschlafen, lange Frühstücken, das machen, worauf man Lust hat, dabei die Ruhe genießen und nicht an morgen denken.

Trotzdem habe ich ein paar Dinge geplant: Ich hatte schon ewig keine Zeit und zugegeben auch keine Lust, um ein Buch zu lesen. Und selten stellt man sich mal zwei Stunden in die Küche, um ein komplizierteres Essen zuzubereiten (wir wollen Spätzle mal selber machen^^). Vor kurzem habe ich Färbemittel für einen Stoff gekauft, den ich einfärben möchte, dass würde ich auch gerne angehen. Außerdem wollte ich mir Gedanken machen, wie wir unsere Wohnung noch verschönern können.

Wichtig ist mir, dass ich mich ein bisschen ausruhen kann und Entspannung finde, den Kopf abschalten und die ruhige Zeit genießen kann – auch dass muss manchmal geplant werden…

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr vor, über die freien Tage?
Ich hoffe ihr könnt auch ein bisschen entspannen.

Ich wünsche euch friedliche Festtage und schöne Weihnachten!

Kommentar verfassen

