Black Corsage and Gothic Dress; Shop at DaWanda; Fashion: House of Wolf, Photographer: Gordon Nehmeyer, Model/Makeup/Hair: Sabrina Kottke, Retouch: Stephanie Wolf

Gothic Outfit for Baby Bats – Dress and Black Corsage

Heute möchte ich euch mein (fast) liebstes Outfit aus meiner Kollektion vorstellen: Das Kleid „Velum“ und den Corsagengürtel „Oris“.

Die Fotos sind von meinem „Haus und Hof“ Fotograf 😉 Gordon Nehmeyer. Für Modeln, Make-up und Haare war Sabrina Kottke zuständig. Und die Bearbeitung habe ich übernommen^^.

Das Wunderbare an dem Kleid ist nicht nur der weiche Stoff, sondern auch der Schnitt. Es ist simpel und doch so wandelbar. Wenn man es lässiger haben möchte, trägt man es ohne Gürtel und hat ein weites Hängerchen, das auch super unter Blazer oder Strickjacken funktioniert. Femininer und definierter wird es durch den Corsagengürtel oder jeder andere Gürtel, der in der Taille passt.

Das Kleid ist aus einem leichten Bio-Baumwoll-Jersey. Der Halsausschnitt ist eingefasst mit Kunstleder, der im Rückteil mit einem Reißverschluss zu öffnen ist. In den Ärmelsäumen sind Gummibänder eingearbeitet, die den Ärmeln mehr Form geben, aber nicht einschneiden, da sie weit genug gehalten sind. Der Schnitt erlaubt es auch dieses Stück in einer Einheitsgröße zu halten – es passt Jedem!

Der Gürtel ist Schnitttechnisch wie eine Corsage gehalten, hat aber keine Stäbchen, die drücken könnten. Stand bekommt er durch das Kunstleder und eine feste Einlage und den Reißverschluss im Vorderteil. Das Futter ist aus Bio-Baumwoll-Batist.

Es ist natürlich kein Teil, das man jeden Tag anzieht oder in die Arbeit, aber für besondere Anlässe oder zum weggehen ist es der Hingucker.

Ich finde das Outfit sehr gothic lastig, aber für „Baby Bats“ ein guter Einstieg!? Selbst für nicht Gruftis, kann ein verändern der Accessoires Welten ändern und es kann fast jede Stilrichtung erreicht werden: mit einem farbigen Schal darüber, einer eleganten Bluse darunter oder kombiniert mit einem süßen roten Cardigan – da kann ich mir echt viele Möglichkeiten vorstellen.

Oder wenn man noch mehr in die „Gothic-Girl-Richtung“ stylen mag, könnte ein Rock mit Spitze darunter oder einer echten Corsage darüber, einen stärkeren Look erzeugen, der noch mehr zu der Subkultur passt.

Wie immer könnt ihr die Teile bei mir, im DaWanda Shop erstehen 🙂

Wie gefällt euch das Outfit? Wie würdet ihr es kombinieren?

Ein Gedanke zu “Gothic Outfit for Baby Bats – Dress and Black Corsage

Kommentar verfassen

