Moderne Statement-Pieces

Heute gibt es die nächsten zwei Stücke aus meiner Kollektion 2015. Wieder zwei ganz besondere Teile 🙂

Das Kleid „Lumen“ ist eine Weiterentwicklung von einem früheren Schnitt, den ich für meine Abschlussarbeit entworfen hatte. Ich fand, er wäre als Kleid genauso passend, wie ursprünglich als Bluse.

Es ist sehr aufwendig gearbeitet: Im Vorderteil wurden in die Teilungsnähte, Kunstlederpaspeln eingearbeitet. Kleine Einsätze vorne und der Kragen ist ebenfalls aus Kunstleder (so ein Kragen wird noch bei einem weiteren Teil meiner Kollektion zu finden sein, neben der Bluse 😉 ). Der Rest ist wieder ein Batist aus Bio-Baumwolle. Es ist natürlich eher kein Alltagsteil, aber dadurch eben etwas sehr besonderes.

Ursprünglich war die Weste „Nubis“ als Jacke geplant. Die Musterjacke war allerdings sehr unvorteilhaft, dadurch dass der Flor des Stoffes sehr lang ist, hat es furchtbar doll aufgetragen an den Schultern und man sah aus wie ein Affe ;). Also ist daraus die Weste entstanden. Die zwei Größen, in der sie gefertigt wurde, decken ein größeres Spektrum ab. Die Größe „36“ kann von einer Größe 34, genauso wie von einer 38 getragen werden. Und die zweite Größe „40“ passt einer 42 genauso wie einer 44.

Erhältlich sind beide Teile in meinem Shop auf DaWanda 🙂

Die Fotos hat wieder Gordon Nehmeyer gemacht und gemodelt hat Sabrina Kottke. Für die Bearbeitung der Bilder, war wieder ich zuständig.

Findet ihr die Teile tragbar?

4 Gedanken zu “Moderne Statement-Pieces

Kommentar verfassen

