Ungeplant kommt oft | Collection 2015; Fashion: House of Wolf Photographer: Gordon Nehmeyer Model/Makeup/Hair: Chaosmieze Retouch: Stephanie Wolf

Ungeplant kommt oft | Collection 2015

Ungeplant kommt oft | Collection 2015; Fashion: House of Wolf Photographer: Gordon Nehmeyer Model/Makeup/Hair: Chaosmieze Retouch: Stephanie Wolf

Fashion: House of Wolf
Photographer: Gordon Nehmeyer
Model/Makeup/Hair: Chaosmieze
Retouch: Stephanie Wolf

Dieses Foto war nicht ganz so beabsichtigt: Geplant hatte ich, genau diese Stelle, zwischen den zwei Säulenreihen. Ich wollte gerne diese Flucht haben, mit der man eine schöne Bildtiefe hinbekommt.
Gordon hat ein paar Probefotos geschossen und wir haben uns diese dann auf dem Display der Kamera angeschaut. Auf der kleinen Darstellung sah Steffi so verloren aus, zwischen den Säulen und insgesamt hat es auch sehr unruhig gewirkt. Nicht das Ergebnis, welches ich mir vorgestellt hatte, also haben wir das Licht gar nicht richtig aufgebaut und sind dann weitergezogen.

Beim Sichten der Bilder auf dem Laptop, haben die Fotos dann ganz anders gewirkt. Steffi mag vielleicht immer noch etwas verloren wirken, aber genau dieser Eindruck gefällt mir so an diesem Bild. Es bekommt dadurch eine ganz andere Aussage.

Leider ist die Qualität nicht so gut, dadurch dass das nur ein Testshot war und die Blitze nicht richtig gesetzt waren, doch am Ende ist es der Ausdruck der für mich zählt und nicht die Qualität.
Ich mag es sehr gern und hätte beim Shooting nie gedacht, dass es letztlich doch ein sehr stimmungsvolles Motiv wird.

Was meint ihr dazu? Passiert hier zu viel im Hintergrund?

Weiterlesen: Fotos und Perfektionismus

Ein Gedanke zu “Ungeplant kommt oft | Collection 2015

Kommentar verfassen

