Alexander McQueen Fall 2015

Ich bin jedesaml aufs neue begeistert von den Kollektionen vom Alexander-McQueen-Team. Wie kaum ein anderer Designer, schafft es das Label McQueen in jeder Neuen Kollektion moderne und innovative Materialmixe zu schaffen. Jedesmal so, dass die unterschiedlichen Materialien wie schon immer zusammengehörig aussehen. Sie verschmelzen so gekonnt ineinander, dass sie die perfekte Symbiose eingehen.

Der Stil der Kollektion ist sehr weiblich, sehr feminin, sehr selbstbewusst und doch auch zerbrechlich, durch die Cut-Outs, die mit Spitze unterlegt wurden. Auch hier sieht man (in dezenterer Form) das allgegenwärtige Thema – die Siebzigerjahre. Die Farben sind perfekt, wenn auch nichts neues, aber die Kombination aus Schwarz, Rot, Weiß und Nude kann unterschidlich inszeniert werden: Edel, elegant und durch Leder auch sehr hart.

Wenn ihr euch die Fotos etwas genauer anseht, erkennt ihr wie präzise auf Details geachtet wurde. Das Leder hat eine Blumenprägung, welches sich in glitzernder vergrößerter Form auf den Mänteln wiederfinden lässt. Die Säume wurden teilweise nicht geschlossen und hängen offen unvernäht kurz über dem Boden. Das bricht den eleganten Eindruck und erzählt so eine Geschichte auf den zweiten Blick.

Die Kollektion konnte natürlich auch ich, nur über die Fotos begutachten. Zu gerne möchte ich die Stoffe einmal in den Händen halten.

http://www.style.com/slideshows/fashion-shows/fall-2015-ready-to-wear/alexander-mcqueen/collection

Welcher ist euer liebster Designer?

Advertisements

2 Gedanken zu “Alexander McQueen Fall 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s