Montags bli-bla-blub über Schuhe

Gerade habe ich einen Blog Artikel gelesen, in dem das Thema Schuhe war. Wenn es um Schuhe geht, trage ich Heute ganz andere als noch vor einiger Zeit. Zu Weihnachten habe ich vor ein paar Jahren Dr. Martens geschenkt bekommen. Das Einlaufen war natürlich schmerzhaft, wie es dabei den Meisten so geht, aber jetzt kann ich mir meine Garderobe nicht mehr ohne sie vorstellen.

Leider haben sie nicht so lange gehalten wie ich gehofft hatte. Bei ca. 130 Euro Lederschuhen dachte ich schon, dass sie ein oder zwei Jahre länger durchhalten würden. Als erstes hat sich die Sohle der Schuhe abgelaufen, bis sie jetzt von unten wasserdurchlässig sind. Als zweites habe ich an den Stellen die immer geknickt werden bei Laufen, Risse sogar Löcher in die Schuhe getragen. Trotzdem werde ich mir sobald wie möglich ein neues Paar zulegen.

Um die Qualität der Docs sollte dieser Post eigentlich nicht handeln, sondern eher darum welche Art von Schuhe sie sind. Ich musste feststellen, dass ich ein sehr tollpatschiger Mensch bin (mein Freund kann das bestätigen…). Jeden Tag laufe ich gegen Türen, Schränke oder bleibe sonst irgendwo hängen. Das gleiche passiert mir natürlich nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch wenn ich unterwegs bin, beim Einkaufen, beim Spazieren gehen, etc. Und immer wenn ich mal wieder über ein Regal im Supermarkt stolpere, bin ich dankbar dafür, dass meine Schuhe so eine dicke Sohle haben und auch sonst so stabil sind.

Klar habe ich auch dünne Stoffschuhe für den Sommer und offene Schuhe wenns mal richtig warm ist, aber irgendwie habe ich dabei immer angst um meine Füße. Keine Ahnung, ob das jetzt an meiner Tollpatschigkeit liegt oder dass ich inzwischen einfach Boots und „sichere“ Schuhe gewöhnt bin. Ich fühle mich einfach besser etwas mehr Abstand zwischen meinen Sohlen und dem Boden zu haben. Für manche mögen die Docs deswegen etwas zu klobig aussehen, aber ich liebe sie. Meiner Meinung nach passen sie einfach zu jedes Outfit.

Was sind eure liebsten Schuhe?

Kommentar verfassen

