Reisen | Wien #1

Haus des Meeres im Flakturm

Haus des Meeres im Flakturm

 

Wer doof guckt bekommt einen dämlichen Blick zurück...

Wer doof guckt bekommt einen dämlichen Blick zurück…

 

All Neon like

All Neon like

 

Chamäleon, welches etwas erschreckt schaut

Chamäleon, welches etwas gelangweilt schaut

 

Seeigel

Seeigel

 

Flauschiger Flughund

Flauschiger Flughund

 

Gieriger Flughund (und eine flüchtende Schildkröte)

Gieriger Flughund (und eine flüchtende Schildkröte)

 

Rosa Pflanze

Rosa Pflanze

 

Wien von oben...

Wien von oben…

 

…im 11. Stock

…im 11. Stock

 

Wir waren im Haus des Meeres. Auf 10 Stockwerken findet man jede Menge Tiere aus dem Meer wie Fische, Haie, Schildkröten und viele Pflanzen. Zu sehen sind außerdem auch Krokodile, Affen und Flughunde, die zwischen den Menschen überall herumfliegen. Da muss man schon mal angst haben, dass man da von unschönen Dingen von oben getroffen wird… Im 11. Stock befindet sich noch ein Café. Und man hat eine fantastische Aussicht über Wien.

Die Tiere sind in einem alten Flakturm untergebracht. Der Turm wurde so hergerichtet, dass er wieder eine sinnvolle Verwendung hat. Auf dem zweiten Wien-von-oben-Bild seht ihr noch einen dieser Flaktürme.

Im nächsten Post bekommt ihr noch einmal Tiere satt zu sehen, denn ich war auch noch im Wiener Tierpark.

Advertisements

3 Gedanken zu “Reisen | Wien #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s